Über uns

Das TRONA Design


Zeitlose Schönheit und italienisches Design zum Genießen.

Italienisches Design, exklusive Materialien und hohe Qualität: Mit klassisch eleganten klaren Linien, die zum besonderen Erlebnis, zur vielseitigen Verwendung und Haltbarkeit beitragen, setzt Trona Maßstäbe für Pool-, Wasser-, Strand- sowie Hotel- und Spa-Möbel. In Kombination mit den einzigartigen Beleuchtungskonzepten und beleuchteten Möbeln, die das Trona-Design ergänzen, schaffen wir eine unvergleichliche Atmosphäre bei Tag, in der Dämmerung und in der Nacht.

Über uns


Exclusive Novelities ist eine etablierte Firma mit Firmensitz im süddeutschen Augsburg.
Wir sind europaweit im Bereich Hotel-Restaurant-Catering supplies tätig und haben uns auf die gehobene Gastronomie, molekulare Küche und nachhaltige Bio Produkte spezialisiert. Die Visionen sind vom Firmengründer Alessandro Marino und Serena Sarlo geprägt.

„Dolce Vita ist nicht nur eine Mode sondern ein Lifestyle“
Sie bringen den lockeren und lässigen Lebensstil nach Deutschland, in dem Genuss des Lebens im Mittelpunkt steht.
Anfang 2019 hatten sie erste Berührungspunkte mit Christian Tamburinelli, Gründer und Besitzer der Firma Trona, und starteten das gemeinsame Projekt um die exklusiven Trona Produkte
in Deutschland zu vertreiben.

Es folgt eine kurze Präsentation zum Erfinder.
Christian Tamburinelli wurde am 7. März 1975 in Pesaro geboren und absolvierte das Mengaroni State Institute of Art im Bereich Möbel und Architektur.

Dank seiner Leidenschaft für Design und Mode begann er 1995, die Konzeption und Gestaltung des Wohnzimmers im Familienunternehmen zu verfolgen.
Nach einem der vielen Besuche auf der Internationalen Möbelmesse in Mailand begann er, seine Möbelkollektion zu entwerfen, und 2006 gründete er TRONA: einen schwimmenden Sessel, der mit Materialien aus dem maritimen Bereich bezogen und für industrielle Erfindungen patentiert wurde, das einzige Produkt der Welt, das man kennt, wo man es aus dem Wasser nehmen kann und das dank seiner Vielseitigkeit auch zu einem Bett wird.

Das TRONA-Projekt wird auf der ganzen Welt für seine Fähigkeit geschätzt, Komfort und Design mit einem einzigartigen Stil anzubieten. Dank der hochwertigen Materialien und der hohen Anpassungsfähigkeit kombiniert TRONA die notwendige Widerstandsfähigkeit im Außenbereich mit der Eleganz im Innenbereich.

TRONA wurde für industrielle Erfindungen patentiert und ist eine eingetragene Marke.